Erstellen Sie personalisierte Kampagnen unter Einhaltung von Datenschutzbestimmungen

OneTrust PreferenceChoice™ ermöglicht es Marketingexperten, Publishern und Vendoren, transparente Nutzererfahrungen zu entwickeln, Vertrauen aufzubauen und gleichzeitig über 100 globale Datenschutzbestimmungen und Frameworks, einschließlich DSGVO, IAB TCF, TMG, CCPA und TCPA, einzuhalten.

Mit PreferenceChoice können Organisationen:
✔ einen kunden- und datenschutzorientierten Ansatz verfolgen und in ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten implementieren
✔  Einwilligungen und Präferenzen der Benutzer kanalübergreifend erfassen
✔  alle ihre Websites und mobilen Anwendungen nach Tracker-Technologien scannen
✔ eine umfangreiche Unterstützung bei A/B Testing erhalten
✔ die Bearbeitung von Betroffenenanfragen automatisieren
✔  Einwilligungs- und Präferenzdatensätze zur mühelosen Nutzung über verschiedene MarTech-Systeme hinweg zentralisieren

Cookie-Compliance

Das 1x1 der Cookie-Compliance – was gilt es zu beachten?

Verschiedenste Bestimmungen wie auch das BGH-Urteil zum Planet49-Fall sollen dabei Konsumenten zu mehr Rechten verhelfen und ihre Privatsphäre schützen, doch auf Unternehmensseite führen die zunehmenden Regularien häufig zu Verwirrung. Was Sie genau Sie in Hinblick auf Ihre Cookie-Compliance beachten müssen, erfahren Sie in in unserem Webinar.

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Erzielen Sie hohe Opt-in Raten und weisen Sie gleichzeitig Compliance nach

Cookie-Compliance

Website-Scan, A/B-Testing & Cookie-Banner 

Einwilligungsmanagement

Steigerung des Kundenvertrauens

Präferenzmanagement

(Granulares) Präferenz-Management für Endnutzer

Richtlinien und Datenschutzhinweise

Zentral hosten, überprüfen und aktualisieren

Datenschutz für mobile Applikationen

Mobile SDK für Apps

Betroffenen- und Verbraucheranfragen

Ganzheitliches Management und Automatisierung

Präferenzmanagement

Aufbau von Kundenvertrauen: Die Phasen zur Nutzung des Präferenzmanagements

Moderne Marken stehen vor einer großen Herausforderung. Sie müssen eine persönlichere und einzigartigere Kundenerfahrung als je zuvor schaffen.

Um Vertrauen aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken, müssen Sie das Präferenzmanagement für Verbraucher kreativ einsetzen. Die Integration dynamischer Präferenzen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg ist jedoch nahezu unmöglich, wenn Sie Ihre Daten nicht fest im Griff haben. Deshalb muss eine Strategie für das Präferenzmanagement im Jahr 2020 ganz oben auf den To-Do-Listen stehen.

Mehr dazu in unserem kostenlosen eBook!

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Wichtige OneTrust Funktionen für Ihr Einwilligungs- und Präferenzmanagement


Cookie-Compliance

Website-Scan, A/B-Testing & flexibles Banner-Design

  • Scannen Sie Ihre Website und kategorisieren Sie automatisch Cookies und andere Tracker-Technologien. 
  • Passen Sie Ihren Cookie-Banner an Ihr Unternehmensbranding, Ihren Einwilligungsansatz und die Geolocation Ihrer Websitebesucher an. 
  • Ermöglichen Sie es Besuchern, ihre Präferenzen im Bezug auf Cookies jederzeit und einfach zu aktualisieren. 
  • Erhalten Sie umfangreiche Unterstützung bei A/B Testing zur Verbesserung Ihrer Opt-In-Raten. 

Einwilligungsmanagement

Verbesserung der Opt-in Raten, Steigerung des Kundenvertrauens

  • Weisen Sie mithilfe präziser Einwilligungsdatensätze und Audit-Trails Compliance nach. 
  • Beobachten Sie die Opt-in-Raten Ihrer Kunden im Zeitverlauf, um die Einholung von Einwilligungen zu optimieren. 
  • Integrieren Sie Ihre nachgelagerten Systeme, um sicherzustellen, dass die Einwilligungspräferenzen eingehalten werden. 

Präferenzmanagement

(Granulares) Präferenz-Management für Endnutzer

  • Ermöglichen Sie Ihren Kunden, ihre Präferenzen mühelos aufzurufen und zu aktualisieren. 
  • Gewährleisten Sie ein nahtloses Benutzererlebnis über sämtliche digitale Kanäle hinweg. 
  • Bieten Sie detaillierte Auswahlmöglichkeiten, um Einwilligungsraten zu maximieren.

Consent Management Platform (CMP)

IAB Framework für Publisher & Vendoren

  • Erfüllen Sie alle Compliance-Anforderungen von ePrivacy, DSGVO, TMG, CCPA, IAB, DAA und weiteren Standards. 
  • Erhalten Sie umfangreiche Unterstützung für IAB Europe’s Transparency & Consent Framework (TCF) v2.0. 
  • Synchronisieren Sie Ihr CMP mit Salesforce DMP, IAB TCF, Google Tag Manager, Adobe DTM und Co. 
  • Erhalten Sie umfangreiche Unterstützung bei A/B Testing zur Verbesserung Ihrer Opt-In- bzw. Einwilligungsraten. 

Datenschutz für mobile Applikationen und OTT-Anwendungen

Mobile SDK für Apps und OTT-Anwendungen

  • Schaffen Sie sich einen Überblick, wie Ihre Apps personenbezogene Daten erheben und an Drittanbieter weitergeben. 
  • Holen Sie Einwilligungen mithilfe eines Just-in-time-Hinweises ein, speichern Sie gültige Einwilligungen und stellen Sie ein Präferenz-Center für Ihre App bereit. 
  • Pflegen Sie präzise Einwilligungsbestätigungen und historische Datensätze, um Compliance nachzuweisen. 

Betroffenenanfragen und Verbraucherrechte

Ganzheitliches Management und Automatisierung

  • Erleichtern Sie die Aufnahme von Betroffenenanfragen über einfach in Ihre Website integrierbare Webformulare. 
  • Führen Sie ein zentrales Register für alle Anfragen, verwalten Sie Fristen und weisen Sie Compliance nach. 
  • Automatisieren Sie die Erfüllung von Betroffenenanfragen durch Integration Ihrer nachgelagerten Systeme. 

Richtlinien und Datenschutzhinweise

Zentral hosten, überprüfen und aktualisieren

  • Scannen Sie Ihre Websites und Anwendungen, um zu ermitteln, wo sich Formulare, Richtlinien und Offenlegungen befinden. 
  • Entwerfen und pflegen Sie benutzerdefinierte Richtlinien in mehr als 100 Sprachen auf einer zentralen Plattform.
  • Integrieren Sie Ihr Content-Management-System, um Hinweise über mehrere Websites hinweg zu verwalten. 
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