Eine Welt ohne Drittanbieter-Cookies: Wie geht es nun weiter?

Ressource

Jahrelang konnten sich Unternehmen neue Zielgruppen erschließen, indem sie auf durch Dritte gesammelte und gespeicherte Daten zugriffen. Dies wird zunehmend erschwert durch zahlreiche Datenschutzbestimmungen wie die DSGVO und die ePrivacy Directive. Sowie durch die sich ändernde Browser Landschaft mit Google als größter Player der ab Ende 2023 Drittanbieter Cookies blockieren möchte. Wir nähern uns also dem Ende der Cookies von Drittanbietern.

 

Was bleiben wird, sind personalisierte Nutzererfahrungen. Um in diesem neuen Werbe-Ökosystem bestehen zu können, müssen Werbetreibende beide Erwartungen der Verbraucher erfüllen: umfassender Datenschutz und passgenaue „User Journey“. Das ist nicht so schwierig, wie es klingt.

 

Erfahren Sie im Webinar:

  • wie Sie sich jetzt auf eine Welt ohne Drittanbieter-Cookies vorbereiten
  • wie Sie man am besten gesetzeskonform Daten und Kundenpräferenzen erfassen und verwalten
  • wie Ihnen trotzdem zielgerichtete und messbare Kampagnen gelingen

Aufzeichnung ansehen

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Ich möchte E-Mails von OneTrust über weitere interessante Ressourcen, Webinare und Events erhalten. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Ich möchte weitere Informationen von einem OneTrust-Experten über Ihre entsprechenden Lösungen erhalten

Wie möchten Sie von uns kontaktiert werden?

Datenschutzerklärung

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen und welche Rechte Sie haben.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Onetrust All Rights Reserved